Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir ab sofort einen
Senior Projekttechniker / Elektrotechnik (m/w/d)
Vollzeit
Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!
Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung sind uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!
Das erwartet Sie
- Wir übertragen Ihnen das Projektmanagement bei Neubau- und Sanierungsprojekten der Landesstellen, Rehabilitationszentren und Mietzinshäuser
- Sie übernehmen die fachlich-technische Erstellung von Ausschreibungen nach dem Bundesvergabegesetz in Bezug auf den Fachbereich Elektrotechnik sowie das Anti-Claim-Management und Risikomanagement laufender Projekte
- Das Ausarbeiten von technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Standards sowie Verantwortung für Anlagenoptimierung und Systemmodifikationen sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabengebietes
- Darüber hinaus leiten Sie Baubesprechungen, erstellen Projekt- und Organisationshandbücher und arbeiten technische, wirtschaftliche und organisatorische Standards aus
- Die Mitwirkung bei der Einführung und Weiterentwicklung von IT-unterstützten Arbeitsabläufen und beim Prozessmanagement machen Ihr Tätigkeitsfeld abwechslungsreich
Das zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung und/oder abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) im Bereich Gebäudetechnik (Elektrotechnik), vorzugsweise mit Bauprojekt- und Vergabemanagementkenntnissen
- Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetze bringen Sie ebenso mit
- Erfahrungen bei der Abwicklung von Bauvorhaben von/mit öffentlichen Auftraggebern sind von Vorteil
- Im Umgang mit MS Office und Bau- bzw. Ausschreibungssoftwareprodukten (z.B. aconex - Bauprojektmanagement, vemap) sind Sie versiert
- Durch Eigeninitiative sowie hohes Problemlösungs- und Durchsetzungsvermögen überzeugen Sie uns
- Dienstreisen innerhalb Österreichs, auch mit eigenem PKW, stellen für Sie kein Problem dar
Darauf Sie sich bei uns freuen
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Angenehmes Betriebsklima
- Betrieblicher Gesundheitsschutz
- Biennalsprünge
- Firmenvergünstigungen
- Gleitzeit
- Kein Gender Pay Gap
- Keine All-in Verträge
- SV-eigene Pensionskasse
- Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
- Weiterbildung
- Work-Life-Balance
Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 59.274,60 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen dein tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!
Nutze die Chance, leiste einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, und werde Mitarbeiter*in der PV, dem größten Pensionsversicherungsträger Österreichs.
Bewerbung
https://karriere.pv.at/Vacancies/1896/Application/New/1