Zur Verstärkung unseres Teams in Wien suchen wir ab sofort einen
Requirements Engineer (m/w/d)
Vollzeit
Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!
Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung sind uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!
Das erwartet dich
- Du bildest die Schnittstelle zwischen IT und den unterschiedlichen Fachbereichen (z.B. Business Analyst*innen) und unterstützt aktiv bei der Entwicklung von Software-Lösungskonzepten
- Du wirkst an der kontinuierlichen Optimierung der Prozessautomatisierung in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam, um die Umsetzung der Anforderungen zu gewährleisten, mit
- Du analysierst die Auswirkungen von Änderungen auf bestehende Softwareprodukte, prüfst die vorliegenden fachlichen Ergebnisdokumente und reicherst diese mit technischen Spezifikationen an
- Die Mitarbeit bei der Funktionsanalyse und Software-Architektur unter Einbeziehung aller Systemfunktionen, funktionaler Schnittstellen und Systemgrenzen machen Deinen Tätigkeitsbereich interessant und abwechslungsreich
- Die Sicherstellung der Qualität der Anforderungen durch regelmäßige Reviews und Abstimmungen runden deinen Aufgabenbereich ab
Das zeichnet dich aus
- Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, HAK etc.) mit Schwerpunkt Software-Engineering, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder bringst eine gleichwertige Qualifikation mit
- Erfahrung im Bereich Requirements Engineering oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld bringst du mit, idealerweise verfügst du zusätzlich über eine IREB-Zertifizierung
- Kenntnisse in den Bereichen IT-Produkt- und Anforderungsmanagement sowie IT-Projektmanagement sind vorteilhaft, ebenfalls hast du Interesse an der Lösungsfindung für die Anforderungen verschiedener Unternehmensbereiche
- Weiters verfügst du über Kenntnisse im Bereich objektorientierter Datenbanken und Softwareentwicklung
- Mit deiner strukturierten Arbeitsweise und Teamfähigkeit und der Bereitschaft zur Absolvierung von Weiterbildungsmaßnahmen begeisterst du uns
Darauf kannst du dich bei uns freuen
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Angenehmes Betriebsklima
- Betrieblicher Gesundheitsschutz
- Biennalsprünge
- Firmenvergünstigungen
- Gleitzeit
- Kein Gender Pay Gap
- Keine All-in Verträge
- SV-eigene Pensionskasse
- Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers
- Weiterbildung
- Work-Life-Balance
Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 51.416,40 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen dein tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!
Nutze die Chance, leiste einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, und werde Mitarbeiter*in der PV, dem größten Pensionsversicherungsträger Österreichs.
Bewerbung
https://karriere.pv.at/Vacancies/1842/Application/New/1