Für eine buntere Zukunft braucht es eine klare Vision. Vernetztes Denken und Handeln stehen dabei immer an erster Stelle. Deshalb suchen wir kluge Köpfe, die Wissen kompetent vermitteln und gemeinsam mit uns die Zukunft möglich machen. Wir bei BEKO nennen das: Karriere in allen Farben.
Deine Aufgaben
- Modellierung, Anlage, Verwaltung und Replikation von DB2-Datenbanken
- Erstellung und Implementierung von Datenbankrichtlinien, Standards und Prozeduren zur Gewährleistung einer konsistenten Datenbankverwaltung
- Sicherstellung der Integrität, Verfügbarkeit und Sicherheit durch regelmäßige Backups, Wiederherstellungspläne und Sicherheitsrichtlinien
- Durchführung von Performance-Analysen und Optimierung der Datenbankleistung durch Indexierung, Tuning von Abfragen und Überwachung von Engpässen
- Überwachung und Behebung von Datenbankfehlern, Abstürzen und anderen technischen Problemen
- Verwaltung von Benutzerzugriffen und Berechtigungen
- Überwachung und Einhaltung von Compliance-Anforderungen, insbesondere im Hinblick auf Datenschutzbestimmungen
Dein Profil
- Mehrjährige Erfahrung in der Administration relationaler Datenbanken
- Umfassendes Wissen über Datenbankarchitekturen, -funktionen und -tools
- Erfahrung mit DB2 oder Bereitschaft, sich mit DB2 vertraut zu machen
- Erfahrung in der Performance-Optimierung von Datenbanken, einschließlich Indexierung, Abfrageoptimierung und Überwachung
- Verständnis für Backup- und Wiederherstellungsstrategien sowie für Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzbestimmungen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Angebot
- Kostenlose Weiterbildung an der BEKO Akademie, individuelle Kurse und Seminare
- Umfangreiches Gesundheitsangebot: Betriebsarzt und Betriebspsychologin, Impfaktionen, Wirbelsäulen-Screening, uvm.
- Sozialleistungen wie private Unfallversicherung oder diverse Betriebsratsförderungen
- Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen
- Spannende Projekte für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen
- Gute Erreichbarkeit der BEKO Offices und Kundenstandorte
- Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten in deinem Home Office
- Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm
- Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After Works, Expertenabende, uvm.)
- Vergünstigungen in Gastronomie und Handel
- Kein All-In-Vertrag: aufgrund moderner Arbeitszeitmodelle kann flexibel Zeitausgleich konsumiert werden
Bewerbung
https://jobs.beko.at/Job/240505