Die Technikum Wien Innovations ist eine Tochtergesellschaft der Fachhochschule Technikum Wien, Österreichs Fachhochschule für Technik und Digitalisierung. Deren Weiterbildungsakademie „Technikum Wien Academy“ ist eine etablierte Anbieterin für berufsorientierte Aus- und Weiterbildungsprogramme auf akademischem Niveau. Neben Seminaren und Zertifizierungen bietet die Academy gemeinsam mit der FH Technikum Wien postgraduale Master-Lehrgänge und akademische Lehrgänge an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ehestmöglich eine*n engagierte*n
Marketing Mitarbeiter*in
(m/w/d; Voll- oder Teilzeit; 20-40h/Woche)
IHRE AUFGABEN
- Erstellung und Weiterentwicklung von redaktionellen Texten und Inhalten für unterschiedliche Kanäle (Website, Social-Media, E-Mail-Marketing, Drucksorten, Pressemeldungen, etc.)
- Unterstützung bei Steuerung und Ausbau der Social-Media-Aktivitäten
- Erstellung des monatlichen Newsletters
- Pflege und Betreuung unserer Website
- Unterstützung bei der laufenden Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserer SEO/SEA Agentur
- Bestellung und Aktualisierung von Drucksorten sowie Merchandise in Abstimmung mit unserer Grafik-Agentur
- Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung von Events und Messeauftritten
IHR PROFIL
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
- 1-3 Jahre Berufserfahrung im Content-Marketing und/oder einer redaktionellen Tätigkeit
- Gute Kenntnisse von Content-Marketing-Strategien und nachweisliche Erfahrung in der Umsetzung von Content-getriebenem Marketing sowie im Erstellen von SEO-optimierten Inhalten
- Erste Erfahrungen mit CMS-Systemen (insb. WordPress) von Vorteil
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Gefühl für zielgruppen- und mediengerechte Texterstellung
- Idealerweise Affinität zu IT- und Technologiethemen
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (min. C1) und gute Englischkenntnisse (min. B1)
UNSER ANGEBOT
- Tech-Themen am Puls der Zeit in einem spannenden Netzwerk aus Bildung, Industrie und Wirtschaft
- Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet im Bildungsbereich – für eine Tätigkeit mit Sinn
- Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeit und Homeoffice – für eine gute Work-Life-Balance
- Ein moderner und gut erreichbarer Arbeitsplatz – für eine Arbeitsumgebung zum Wohlfühlen
- KlimaTicket Ö oder Jahreskarte der Wiener Linien abhängig von der Zugehörigkeitsdauer und Wochenarbeitszeit – für einen nachhaltigen Beitrag für unsere Umwelt
- Zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12. – für mehr Zeit für sich, die Familie und Freund*innen
- Eine betriebliche Pensionsvorsorge – für eine sichere Zukunft
- Vielfältige Aus- und Weiterbildungen – für die individuelle Entwicklung
- Regelmäßige Firmenevents und -feiern – für ein offenes und freudvolles Miteinander
- Flexible Kurzzeit-Kinderbetreuung – für die gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit im Ausmaß von 20-40 Wochenstunden haben, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per E-Mail an bewerbung@academy.technikum-wien.at. Das Mindestgehalt für die Stelle beträgt € 2.400,-- brutto/Monat (Vollzeitbasis). Bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation ist eine deutliche Überzahlung möglich. Die Stelle wird vorerst auf die Dauer einer Karenz befristet. Eine Verlängerung ist möglich.
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungsunterlagen im Hinblick auf das GlBG nach einer 7-monatigen Aufbewahrungsfrist gelöscht werden. Reisekosten, die im Zusammenhang mit dem Auswahlverfahren entstehen, werden nicht ersetzt.
Bewerbung
bewerbung@academy.technikum-wien.at