Raiffeisen Bank International AG

Raiffeisen Bank International AG

Am Stadtpark 9, 1030 Wien
01 71707-8100
career@rbinternational.com

Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) betrachtet Österreich, wo sie als eine führende Kommerz- und Investmentbank tätig ist, sowie Zentral- und Osteuropa (CEE) als ihren Heimmarkt. 13 Märkte der Region werden durch Tochterbanken abgedeckt, darüber hinaus umfasst die Gruppe zahlreiche andere Finanzdienstleistungsunternehmen beispielsweise in den Bereichen Leasing, Vermögensverwaltung und M&A. Zur Unterstützung ihrer Geschäftsaktivitäten unterhält die RBI Repräsentanzen und Service-Zweigstellen an ausgewählten asiatischen und westeuropäischen Standorten.

Rund 47.000 Mitarbeiter betreuen 16,1 Millionen Kunden in mehr als 2.100 Geschäftsstellen, der weitaus überwiegende Teil davon in CEE. Seit 2005 notiert die Aktie der RBI an der Wiener Börse.

Die RBI ist mit einer Bilanzsumme von € 140 Milliarden (zum 31.12.2018) die zweitgrößte Bank Österreichs. Die Raiffeisenlandesbanken halten rund 58,8 Prozent der Aktien, die restlichen rund 41,2 Prozent befinden sich im Streubesitz.

Die RBI war schon zu einer Zeit in CEE engagiert, als die politischen Umbrüche in der Region und der Fall des "Eisernen Vorhangs" noch lange nicht absehbar waren: Schon 1986 gründete sie ihre erste Tochterbank in Ungarn. Damit verfügt die RBI über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft in CEE.


Offene Stellen

aktuell sind keine offenen Stellen vorhanden