Administrative Tätigkeiten, Business Intelligence & Datenmanagement, Informatik & Wirtschaftsinformatik, Projekt- & Prozessmanagement, Projektmitarbeit, Software Testing & Software Quality, Usability & User Experience

IT Mitarbeiter:in für Reporting, Datenanalyse und Applikationsmanagement (w/m/d) Vollzeit

Die serviceline contact center dienstleistungs-gmbh ist als Tochtergesellschaft der WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG über diverse Kanäle in den direkten Kundenkontakt der WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG und DONAU Versicherung AG eingebunden.

Im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie steht es, die Beziehung unserer Versicherungspartner zu ihren Kund:innen dauerhaft zu pflegen und zu verbessern. Diesem Ziel folgend ist die serviceline contact center dienstleistungs-gmbh als Experte im Bereich der Kundenkommunikation auch laufend in Projekte beider Versicherungshäuser integriert.

Zur Verstärkung des Backoffice suchen wir ab sofort im Ausmaß von 30 bis 40 Wochenstunden Unterstützung für unser IT-Team.

Sie beschreiben sich selbst als analytisch denkend, verlässlich, leistungs- und lösungsorientiert?
SQL und MS Office sind Ihre Stärke?

Dann sind Sie genau die richtige Person für die Stelle als neue/r

IT Mitarbeiter:in für Reporting, Datenanalyse und Applikationsmanagement (w/m/d)

Die Aufgaben:

  • Auswertungen aus Datenquellen wie z. B. SQL, Access, Excel etc.
  • Datenaufbereitung und KPI-Berechnung für die operative Steuerung des Contact Centers
  • Applikationsmanagement
  • Data Engineering
  • Reports erstellen und adaptieren
  • laufende Weiterentwicklung und Optimierung vorhandener Reporting-Prozesse
  • Fehlermeldungen aufbereiten
  • First Level Support für Applikationen im Contact Center sowie deren Administration

Ihr Profil:

  • einschlägige Ausbildung im IT-Bereich (ggf. auch noch nicht abgeschlossen)
  • Erfahrung in der Arbeit mit SQL-Datenbanken
  • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse in SQL, MS Office (insbesondere Excel, Access und PowerPoint)
  • ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
  • gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • hohe Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft, Serviceorientierung und Eigeninitiative
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • eine fixe Anstellung (14 Gehälter) in einem jungen, innovativen Unternehmen
  • ein Jahresgehalt von EUR 37.000,– brutto auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung
  • ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Mitarbeit an interessanten Projekten
  • diverse Benefits (Homeoffice-Möglichkeit nach Vereinbarung, Betriebskantine, Vergünstigungen bei
    namhaften Partnern, frisches Obst)
  • Möglichkeit zur Weiterbildung
  • einen gut erreichbaren Standort (2. Bezirk Nähe U2 / U4 Schottenring)

 

Die Position ist im Zuge einer Teilzeitbeschäftigung auch für Studierende oder Wiedereinsteiger:innen nach einer Karenz gut geeignet und bietet sich bei entsprechender Fachkompetenz auch für Berufseinsteiger:innen an.

Wir leben Chancengleichheit und sind stolz auf die Vielfältigkeit in unserem Team, die unterschiedliche Fähigkeiten miteinander vereint. Die positiven Beziehungen zueinander und nach außen hin sind uns wichtig. Für uns ist die Diversität unserer Mitarbeiter:innen der Schlüssel zu Innovation und exzellentem Service!

Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Position haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben! 

 


Bewerbung

application+job+qs1nzi68@jobbase.io


Überblick

  • Unternehmen: serviceline contact center dienstleistungs-gmbh
  • Ort: Wien
  • Gehalt: 2.642,86 EUR brutto im Monat
  • Skills: Datenbanken, MS Office, Requirements Engineering, Systemadministration, Java, Innovationsmanagement, Vertrauenswürdigkeit, IT, Usability Interface Design, Prozessmanagement, Anforderungsmanagement
  • veröffentlicht am: 23.06.2022