App- & Web-Development, Business Intelligence & Datenmanagement, Projekt- & Prozessmanagement, Robotik

Qualitäts- und Applikationsmanager (m/w) im Vertriebsmanagement Vollzeit



Qualitäts- und Applikationsmanager (m/w) im Vertriebsmanagement

Dienstort: Wien    

 

Sie übernehmen im Bereich Vertriebsmanagement die fachliche Betreuung unserer Vertriebs- und Kalkulations-software und das Systemqualitätsmanagement. Damit haben Sie eine zentrale Rolle im Vertriebsprozess, betreuen und schulen das Kundenmanagement und sind fachliche Ansprechperson für Dienstleister. Außerdem arbeiten sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen im Vertriebsmanagement zusammen. Der Bereich Vertriebsmanagement befasst sich mit den Hauptaufgaben Vertriebssteuerung, Produktmanagement, Sales- und Prognosemanagement, Qualitäts­manage­ment und Reporting.


Ihr Aufgabengebiet

  • Applikationskonfiguration und -weiterentwicklung: Abbildung neuer Produktspezifika, Einrichtung der Systemparameter, Systemschnittstellen zu CRM und SAP  
  • Anforderungsmanagement, Systemtests zur Qualitätssicherung von neuen Softwarefunktionen/-versionen
  • Systemqualitätsmanagement: Preis- und Deckungsbeitragskalkulation, Prozessanalyse, -monitoring und  -dokumentation
  • Beratung des Kundenmanagements in Anwenderfragen der Vertriebs- und Kalkulationssoftware
  • Vertriebsdatenanalyse, Datenintegration, Entwicklung von Reports mit Business Intelligence Lösungen, Inputs für Vertriebssteuerung und Produktmanagement
  • Identifikation und Umsetzung von Automatisierungslösungen im Vertriebsumfeld (z.B. Robotics)
  • Schnittstelle zu Vertrieb, Prognose, Beschaffung, Verrechnung und fachliche Ansprechperson für externe Dienstleister

Ihr Profil

  • einschlägige Berufserfahrung
  • abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (Fachhochschule/Universität, HTL, HAK)
  • sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Datenanalyse und Reporting-Know-how (SQL-/Datenbank-Kenntnisse von Vorteil)
  • Hohe Zahlen- und IT-Affinität
  • Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungskompetenz
  • Analytische Fähigkeiten, strukturierter Arbeitsstil und hohe Ergebnisorientierung

Es erwarten Sie

  • Ein Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld in dem Sie den Erfolg unmittelbar mitgestalten
  • Eine krisensichere Tätigkeit mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein dynamisches, sehr kollegiales Team in einem zukunftsorientierten, erfolgreichen Unternehmen

Wir bieten ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 2.800,- und bei entsprechender Qualifikation eine deutliche Überzahlung. Bitte bewerben Sie sich online. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Foto,…) hochzuladen.

 

ENERGIEALLIANZ Austria GmbH (EAA),

VIENNA TWIN TOWER

Wienerbergstraße 11, 1100 Wien

www.energieallianz.com 

 




Bewerbung

https://www.energieallianz.com/de/at/ueber-eaa/karriere/offene-positionen.html


Überblick

  • Unternehmen: Energieallianz Austria GmbH
  • Ort: Wien
  • Gehalt: ab 2.800,00 Euro
  • Skills: Controlling, Datenbanken, Projektmanagement, Robotik, Anforderungsmanagement
  • veröffentlicht am: 12.01.2021