Softwareentwicklung & IT

Administrator/in für Oracle Vollzeit

Als einer der größten Sozialversicherungsträger in Österreich sind wir Partner für soziale Sicherheit im Alter, in der Erhaltung/Wiederherstellung der Gesundheit und bei Berufsunfähigkeit/Invalidität von über 5 Mio. Kundinnen und Kunden. Als Betreiber eines der modernsten und größten Rechenzentren Österreichs bieten wir unserem IT-Team ein interessantes und facettenreiches Aufgabengebiet eines krisensicheren Arbeitgebers.

Hunderte Datenbanken auf zentralen virtuellen Servern – und du mittendrin, nicht nur dabei!

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Rechenzentrum:


Administrator/in für Oracle


Deine Aufgaben:

  • Du evaluierst und implementierst neue Technologien im Bereich unserer Oracle Datenbanken.
  • Das Entwickeln von Lösungen, Beheben von Störungen, proaktives Monitoring, Automatisieren von Routineabläufen und das Umsetzen neuer Anforderungen gehören zu deinem daily Business.
  • Bei dir laufen die Fäden zwischen den Servern und Applikationen (zB VMware, Fujitsu, RedHAT, Oracle, IBM uvm.) zusammen.
  • Das Besondere daran: Durch die Dynamik dieses Themengebietes bleibst du technologisch immer auf dem allerneuesten Stand!

Deine Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL, TU, FH) mit Schwerpunkt Informatik und/oder nachgewiesenen Kenntnissen auf diesem Gebiet.
  • Berufserfahrung erwünscht, aber nicht Bedingung.
  • Du bringst fundiertes Linux Betriebssystem-Basiswissen, sehr gute Kenntnisse des Datenbanksystems Oracle sowie den Oracle Options mit.
  • Du verfügst über ein Basiswissen im Bereich PostGres sowie MicrosoftSQL-Server.
  • Grundlegende Kenntnisse der Netzwerk- und Storage Technologie als auch den Datenbankbackups sind dir auch nicht fremd.
  • Du hast bereits Erfahrungen mit einer oder mehrerer Scriptsprachen wie zB: PowerShell, PERL u.a., sowie im Bereich Troubleshooting und Performance Tuning von virtualisierten Server-Systemen.
  • Die Grundlagen von Backup Software Technologien und System Monitoring sind dir bekannt.
  • Du kannst gut mit Druck umgehen und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
  • Du bringst Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität mit, daher sind gelegentliche Wartungsarbeiten außerhalb der Betriebszeiten für dich kein Problem.
  • Gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden.

Unser Angebot:

  • Einer für alle, Alle für einen. Ein eingespieltes Team erwartet dich (Unternehmenssprache Deutsch).
  • Eine faire und langfristige Zusammenarbeit mit kontinuierlichen Weiterbildungsmaßnahmen.
  • Öffentliche Erreichbarkeit.
  • Freizeitqualität durch flexible Arbeitszeit.
  • Hervorragende Karriereoptionen und attraktive Laufbahnen.
  • Zahlreiche weitere Benefits.

Voraussetzung:
Nach positiver Absolvierung eines ca. 2-stündigen PC-Eignungstests wirst du zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen.

Auf das Dienstverhältnis findet die Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs Anwendung. Anfangsmindestentgelt ohne Vordienstzeiten brutto EUR 2.522,70 monatlich. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten kann sich ein höherer Bezugsanspruch ergeben.

Du möchtest gemeinsam mit unserem Team deinen Beitrag zum Wohle unserer Kunden/Kundinnen leisten und zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen? Sende deine aussagekräftige Bewerbung an:
Pensionsversicherungsanstalt, Geschäftsbereich Personal, 1021 Wien, Friedrich-Hillegeist-Straße 1,
karriere_pvawien@pensionsversicherung.at


Bewerbung

karriere_pvawien@pv.at


Überblick

  • Unternehmen: Pensionsversicherungsanstalt
  • Ort: Wien
  • Gehalt: Anfangsmindestentgelt ohne Vordienstzeiten brutto EUR 2.522,70 monatlich. Durch die Anrechnung von Vordienstzeiten kann sich ein höherer Bezugsanspruch ergeben.
  • Skills: Datenbanken
  • veröffentlicht am: 11.09.2020